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Leistungskatalog 3

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Verwaltung von Sondereigentum

Für Eigentümer, die ihre Eigentumswohnung nicht selbst bewohnen, sondern vermieten, und die die Verwaltung ihrer Wohnung in professionelle Hände legen möchten

Die Verwaltungstätigkeit umfasst alle Aufgaben einer Mietverwaltung

Erfassen der Stammdaten des Sondereigentums

Führung des die Wohnung betreffenden Schriftverkehrs für den Eigentümer

EDV-gestützte Buchhaltung; u.a. auch die Kontrolle des Eingangs der laufenden Mieten und zulässigen Umlagen

Erstellung einer aktuellen Zahlungsrückstandsliste

Überwachung aller Zahlungstermine öffentlicher und sozialer Abgaben sowie der wiederkehrenden Leistungen

Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung

Erstellung der Nebenkostenabrechnung im Anschluss an die Wohngeldabrechnung des WEG-Verwalters, Einziehung evtl. Nachforderungen sowie Neuanpassung der Vorauszahlungen

Nach Vereinbarung pünktliche Entrichtung der laufenden Wohngeldzahlung an die WEG vom Mietenkonto des Sondereigentums

Treuhänderische Sicherstellung vereinbarter Mietsicherheiten

Durchführung von Mieterhöhungen, Mieteneinzug und Mahnwesen

Regelmäßige Überprüfung des Mietpreisniveaus und Vorschläge für Mieterhöhungen

Die Leistungen und Vergütung werden im Verwaltervertrag vereinbart

Verwaltung von Wohn-, Geschäftshäusern und gemischt genutzten Häusern

Verwaltung von Wohnungseigentumsanlagen

Verwaltung von Gewerbe- und Industrieanlagen